Mitglied beim Alpenverein Sektion Spittal/Drau, Ortsgruppe Seeboden-Lieserhofen werden

Wenn Sie Interesse haben, dem Alpenverein beizutreten, senden Sie mir einfach eine kurze Mail oder Sie rufen mich an. Ich benötige von Ihnen Ihre persönlichen Angaben wie Namen, Adresse und Geburtsdatum. Alles Weitere erledigen wir.

Standard-Mitgliedschaft
Vollmitglieder ab dem 25. Lebensjahr  62,00 Euro

Begünstigte Mitgliedschaft
Ehefrau/Partnerin eines Mitgliedes; und Junioren zwischen 19 und 27 Jahren; Senioren (über 60); Arbeitslose, Kriegsversehrte ab 70 %, aktive Angehörige des ÖBRD, der alpinen Einsatzgruppen des Österreichischen Bundesheeres, der Polizei und Zivildiener  48,00 Euro

Kinder/Jugendliche
0 bis 18  26,00 Euro

Junior
19 bis 27  48,00 Euro

Senior
ab 65  48,00 Euro

Unter folgenden Voraussetzungen können Sie beitragsfreies Mitglied werden:
Für Kinder und Jugendliche in Ausbildung (Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener, Studierende) ist die Mitgliedschaft mit vollem Versicherungsschutz bis 27 Jahre kostenlos, wenn beide Elternteile Alpenvereinsmitglieder sind. Dies gilt auch für Kinder von AlleinerzieherInnen. Voraussetzung ist, dass alle Familienmitglieder derselben Sektion angehören.
Die Beitragsfreiheit ist dann nicht mehr gegeben, wenn ein beitragsfreies Mitglied (Junior/Student) eine Ehe oder Lebensgemeinschaft eingeht.
Für Jugendliche ab dem 19. Lebensjahr muss ein Ausbildungsnachweis an die Sektion übermittelt werden, damit die Beitragsfreiheit gegeben ist.